Es wird Frühling...auf dem Balkon

Sonntag, 21. April 2013 13 Kommentare

Ihr Lieben! Hier war es ja etwas stiller die letzte Zeit. Aber ich war nicht untätig und habe etwas am Layout gebastelt. Irgendwie musste eine Veränderung her. Nicht nur hier im Blog, sondern auch in unserer Wohnung, bzw. auf unserem Balkon war ich tätig und habe ihn frühlingshaft hergerichtet. Heute zeige ich euch was wir in unsere Balkonkästen gepflanzt haben.


Die vorherrschende Farbe wird weiß sein, mit ein paar bunten Akzenten. Das war vielleicht ein Kampf im Gartencenter. Klar jeder will jetzt seinen Balkon, oder Garten herrichten, ein Durchkommen mit dem Einkaufswagen durch die Gänge war fast unmöglich.


Also mussten wir unseren Wagen an der Seite abstellen und uns so durchschlagen. Dementsprechend hat dann alles auch etwas länger gedauert.


Für die Balkonkästen habe ich Blumen gesucht die besonders dicht wachsen und viele Blüten haben. Dazwischen dann noch ein Farbklecks mit großen Blüten.


Leider hat die Sonne sich hier ja gestern nicht blicken lassen und es war auch nicht besonders warm, aber durchs pflanzen, habe ich zumindest nicht gefroren, es war sogar recht angenehm.




Heute sieht das Wetter leider nicht besser aus. Alles wieder grau. Also auch kein Wetter zum Radfahren. Insofern habe ich Zeit euch schonmal einen Einblick auf unseren Balkon zu geben.


Dieses Jahr sind wir ganz besonders gespannt, wie sich der Balkon entwickeln wird, da wir  von unseren lieben Nachbarn von unten drunter die Weinzweige hochgereicht bekommen haben.


Die ersten Knospen sind auch schon unterwegs. Mal schauen wie dicht der Wein wachsen wird. Er soll zum einen das Geländer begrünen und zum anderen, für etwas Schatten sorgen, wenn die Sonne zu stark scheint.


Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie er sich entwickelt. Und natürlich will ich euch auch noch die anderen Ecken des Balkons zeigen. Habt noch einen schönen Restsonntag!

13 Kommentare:

  1. Sieht schön aus! Was sind denn das für Blumen? Ich kenne die immer vom Sehen, aber weiß nicht wie sie heißen :) Sind die auch frosthart, also wenn man sie jetzt schon rausmacht und es wird nochmal richtig kalt, passiert nichts?
    Viele Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider habe ich in meinen Aufräumwahn, nach dem Pflanzen die Schildchen mit weggeschmissen und mich schon beim schreiben des Posts geärgert, dass ich keine Ahnung hab, was das für Blumen sind ;-)
      Aber frosthart sind sie! Darauf habe ich geachtet :-)

      Löschen
  2. Deine Kästen sehen wunderschön bepflanzt aus. Aber auch die Kästen selbst gefallen mir sehr gut.
    Das mit den Schildern geht mit auch immer so. Ich glaube, von den Hälften der Pflanzen im Garten weiß ich nicht den genauen Namen...
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kästen musste ich letztes Jahr auch unbedingt haben als ich sie gesehen habe. Gefallen mir auch total gut.

      Löschen
  3. Die Blumenkästen gefallen mir gut. Und die Blumen sehen schön aus.
    Bei mir kommen wahrscheinlich erst in 2 Wochen die Blumen auf den Balkon. Zur Zeit fehlt mir einfach die Zeit dazu und die Lust mich durch die vollen Gärtnereien zu quetschen.
    Das neue Layout gefällt mir gut, besonders die Farbe!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback zu meinem neuen Layout, freut mich dass es dir gefällt. Ja der Kampf im Gartencenter, war schon nicht ohne ;-)

      Löschen
  4. Die Kästen sehen wirklich schön aus! Und der Wein kommt noch! Der sieht im Frühling immer so aus, als hätte er es nicht überstanden, aber dann geht nachher alles ganz schnell! Und wenn Du Glück hast, hast Du irgendwann leckere Weintrauben dran! Kommt darauf an, wieviel Sonne er abbekommt :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er wird viel Sonne abbekommen, bin schon ganz gespannt, heute werden wir ihn mal oben noch befestigen, damit er nicht wegknickt.

      Löschen
  5. Balkonkästen bepflanzen steht bei mir auch noch an. Ich traute bis lang nur noch nicht dem Wetter.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ist ja generell ein auf und ab. Aber ich konnte den trostlosen Balkon einfach nicht mehr sehen. So ist es doch schon viel schöner :-)

      Löschen
  6. ... yeah wunderschön !!

    dein neues Layout gefällt mir sehr und die Kombi von zarten Blüten mit großen Farbtupfen ist spitze !!
    Das macht Lust auf Frühling und Sommer !!

    liebe Grüße
    bettina

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön! :)

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Herzlich Willkommen bei imperfectly★perfect.
Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Gedanken.